Die Macht des Maori-Tattoos

 

Die Ursprünge des Maori-Tattoos

Die Tattoos der Maori stammen hauptsächlich aus Polynesien. Einer Legende zufolge gilt er als Übergangsritus, der später zu einem Brauch wurde, der von Nachkommen des Gottes Ta'aroa inspiriert wurde. Seine Söhne waren in ein Mädchen verliebt, das sie verführen wollten, und so schufen sie diese Tattoos, um ihren Körper zu schmücken und sie zu verführen und diese Praxis wurde von Generation zu Generation weitergegeben.

Tattoos haben für Polynesier eine große Bedeutung. Es drückt den sozialen Rang von Menschen aus, ist aber auch ein Kommunikations- und Identifikationsmittel, das es erlaubt, den Beruf und die Herkunft seines Trägers zu kennen. Sowohl Männer als auch Frauen hatten Tattoos, die jedoch für Frauen feiner und sinnlicher waren.

 

Heutzutage

In unserer modernen Zeit sind die Tattoos der Maori demokratischer geworden und werden von immer mehr Menschen gemacht. Dieser Motivstil liegt voll im Trend und ist zu einer Ode an die Verbindung von Kulturen, Geschichte und all den Unterschieden geworden, die die heutige Gesellschaft ausmachen.

 

Einige Modelle unserer temporären Tattoos sind inspiriert von dieser Kunst

Eine mit Maori-Motiven verzierte Schildkröte,

Tattoozar Die Macht des Maori-Tattoos

 

ein flüchtige Maori-Tattoodas eine Sonne symbolisiert,

Tattoozar Die Macht des Maori-Tattoos

 


eines unserer anderen Modelle für flüchtige Tattoos,
die einen Stier darstellen.

Tattoozar Die Macht des Maori-Tattoos


Eine Manschette, die aus einer Vielzahl von Motiven besteht.

Tattoozar Die Macht des Maori-Tattoos

 


Eine Manschette, Eine andere Musteranordnung

Tattoozar Die Macht des Maori-Tattoos

Sehen Sie sich alle unsere flüchtigen Maori-Tattoos und unsere Sammlung temporärer Manschetten-Tattoos an