Die Macht des Maori-Tattoos
Die Ursprünge des Maori-Tattoos
Die Tattoos der Maori stammen hauptsächlich aus Polynesien. Einer Legende zufolge gilt er als Übergangsritus, der später zu einem Brauch wurde, der von Nachkommen des Gottes Ta'aroa inspiriert wurde. Seine Söhne waren in ein Mädchen verliebt, das sie verführen wollten, und so schufen sie diese Tattoos, um ihren Körper zu schmücken und sie zu verführen und diese Praxis wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
Tattoos haben für Polynesier eine große Bedeutung. Es drückt den sozialen Rang von Menschen aus, ist aber auch ein Kommunikations- und Identifikationsmittel, das es erlaubt, den Beruf und die Herkunft seines Trägers zu kennen. Sowohl Männer als auch Frauen hatten Tattoos, die jedoch für Frauen feiner und sinnlicher waren.
Heutzutage
In unserer modernen Zeit sind die Tattoos der Maori demokratischer geworden und werden von immer mehr Menschen gemacht. Dieser Motivstil liegt voll im Trend und ist zu einer Ode an die Verbindung von Kulturen, Geschichte und all den Unterschieden geworden, die die heutige Gesellschaft ausmachen.
Einige Modelle unserer temporären Tattoos sind inspiriert von dieser Kunst
Eine mit Maori-Motiven verzierte Schildkröte,
ein flüchtige Maori-Tattoodas eine Sonne symbolisiert,
eines unserer anderen Modelle für flüchtige Tattoos,
die einen Stier darstellen.
Eine Manschette, die aus einer Vielzahl von Motiven besteht.
Eine Manschette, Eine andere Musteranordnung
Sehen Sie sich alle unsere flüchtigen Maori-Tattoos und unsere Sammlung temporärer Manschetten-Tattoos an